Menu

Hallo – und schön, dass du da bist!

Wir sind Silvia und Siegi und wir teilen eine große Leidenschaft, das Schreiben. Und während wir vor einiger Zeit noch getrennt voneinander diesem Hobby nachgegangen sind, haben wir in diesem turbulenten Sommer 2020 entschieden, gemeinsam im Team für euch zu schreiben.

Aus „Natürlich kindgerecht“ – dem Elternmagazin für Südtirol, das seit 2015 Eltern und ihre Kinder begleitet hat (getreu dem Motto: aktuell, informiert und auf den Punkt!) und „Glück essen“, dem Food-Blog aus Südtirol, der dich glücklich machen will – ist so „Natürlich glücklich“ entstanden.

Dieser Blog ist also facettenreich, bunt und soll vor allem eines: glücklich machen. Egal ob mit kulinarischen Abenteuern, Ideen für eine harmonische gemeinsame Familienzeit oder persönliche Geschichten rund um uns.

Aber jetzt stellen wir uns noch einmal persönlich vor:

Natürlich glücklich Blog Logo
Silvia Rabensteiner Natürlich glücklich

Silvia – der kreative Kopf

Yogi, 2-fach Mama und Couchpatato: Das wären wohl die drei Begriffe, die ich wählen würde, müsste ich mich beschreiben. Zu meinen Leidenschaften gehören neben dem Schreiben, das Basteln mit meinen zwei Mädels, Yoga & Meditation, fotografieren und ab und zu stimme ich auch ein Lied auf der Ukulele an. Am liebsten rund um Weihnachten, denn das ist meine allerliebste Zeit im Jahr.

Rund um Weihnachten kann ich andere glücklich machen – und das macht mir Freude. Deshalb teile ich auf diesem Blog auch Ideen rund ums Basteln und Verschenken mit euch. Aber nicht nur: Ich berichte auch über meine Erfahrungen mit Yoga, Meditation und verschiedenen Entspannungsmethoden. Was mich sonst noch ausmacht? Ich bin sehr tierlieb, liebe es, mich kreativ auszutoben und abends bei einer entspannten Meditation runterzukommen. Daran darfst du hier teilhaben.

Silvia in wenigen Worten

❝ Ich liebe es, kreativ zu sein und anderen Menschen mit etwas Selbstgebasteltem eine Freude zu machen

❝ Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt. (Blaise Pascal)

❝ Mein Herz habe ich an die Menschen und die wunderschöne Landschaft Kalabriens verloren.

❝ Kein Mensch ist eine Insel. Jeder von uns kommt schneller ans Ziel und hat es im Leben leichter, wenn man Unterstützung erfährt, miteinander kooperiert und sich gegenseitig hilft.

Noch mehr über Silvia erfährst du in diesem Beitrag (Link).

Natürlich-glücklich-Silvia-Rabensteiner
Sieglinde Strickner Natürlich glücklich

Siegi – die leidenschaftliche Köchin

Kochen macht mich glücklich, denn es ist so viel mehr, als nur Zutaten in einen Topf zu werfen. Ich liebe es, mich im Wald und auf der Alm nach frischen Kräutern umzusehen, ihren Duft wahrzunehmen und kann in meinem kleinen Garten so richtig runterkommen und abschalten.

Beim Kochen sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und so probiere ich ständig neue Geschmackskombinationen aus – daran erfreuen sich auch mein Mann und unsere drei Kinder. Sie machen mein Leben lebendig und bunt.

Was mich sonst noch ausmacht? Wenn es meine Zeit zulässt, lese ich gerne Kochbücher, spiele Gitarre oder tüftle an neuen Rezepten. Obst und Gemüse sind so vielseitig und ein Apfel kann so unterschiedlich schmecken. An diesen spannenden Variationen darfst du hier teilhaben.

Siegi in wenigen Worten

❝ Glück kann man essen!

❝ Frische Kräuter sind aus meiner Küche nicht wegzudenken.

❝ Im Sommer mit nackigen Füßen im eigenen Garten ist der schönste Lebensentwurf, den ich mir denken kann.

❝ You Don’t Have To Cook Fancy Or Complicated Masterpieces – Just Good Food From Fresh Ingredients (Julia Child, Köchin)

❝ Ich liebe die einfache, schnörkellose Küche und möchte dich inspirieren, beim Kochen zu dir selbst zu finden.

Noch mehr über Siegi erfährst du in diesem Beitrag (Link).

Natürlich-glücklich-Sieglinde-Strickner-1024x1024