In den letzten Wochen war es hier auf dem Blog etwas ruhiger. Diese Zeit der Ruhe habe ich genutzt, um über neue Wege nachzudenken und Veränderungen zu planen, denn ich möchte mit dem Blog neue Wege gehen. Aber fangen wir von vorne an.
Wie ihr in den letzten Tagen bereits auf Facebook sehen konntet, wird unser Familienblog um einen großartigen Bereich und einen wunderbaren Menschen reicher: Siegi – hier hat sie sich schon kurz vorgestellt.
Siegi habe ich durch unsere Töchter kennengelernt und wir beide teilen die Leidenschaft für das Schreiben. Sie bloggt seit Februar 2019: Damals ging ihr erstes Rezept, ein sehr kreativer Erdbeer-Gorgonzola-Salat online. Ich durfte sie von Anfang an dabei begleiten und als ich sie vor einigen Tagen in der Stadtbibliothek traf, kam mir die Idee für ein neues gemeinsames Projekt. Warum nicht unsere Kräfte bündeln und gemeinsam an etwas Neuem arbeiten?
So unterschiedlich und doch so viel gemeinsam!
Siegi und ich könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben wir viele Gemeinsamkeiten. Ich bin eher rational, während Siegi ein liebevoller Herzensmensch ist. Während ich eine große Liebe für Hunde hege, hat Siegi Angst vor ihnen. Aber wir sind beide unglaublich gerne kreativ: Ich beim Basteln und Lettern und Siegi beim Kochen. Diese Kombination erschien mir perfekt.
So entstand die Idee für unsere gemeinsames Blog und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich von Siegi bekomme. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit Freitag ist unser neuer gemeinsamer Blog „Natürlich glücklich“ online.
Hier möchten wir dich berühren, zu neuen Gedanken anregen und dich inspirieren. Wir möchten uns gemeinsam mit dir auf die Suche nach dem Glück begeben, Mut machen und mutiger sein, positive Energie verteilen, gemeinsam Lachen und Lachen schenken und glücklicher leben. Wir lernen so gerne Neues dazu, treten mit Menschen in Kontakt und sind am Ende des Tages dankbar, uns jeden Tag ein Stückchen mehr dem Glück zu nähern, das Leben ein bisschen mehr zu verstehen und eine Prise Glück in die Welt getragen zu haben.
Meine Reise zu „Natürlich glücklich“
In den letzten 5 Jahren seit der Entstehung von „Natürlich kindgerecht“ ist viel passiert. Bereits einige Male habe ich den Blog neu aufgesetzt (zuletzt 2018 und noch einmal 2019) und habe mich dabei immer mehr gefunden. Von der ursprünglichen Idee eines Mama- oder Familienblogs, der sich mit den Themen Babytragen und Stoffwindeln beschäftigt, ist nach 5 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben. Übrigens: Einer dieser alten Beiträge vom August 2015 ist noch online und beschäftigt sich mit dem Nähen eines Ring-Sling.
Kreativ und leidenschaftlich beim Nähen, Basteln und Handlettern war ich also immer schon – und diese Themen werden auch auf „Natürlich glücklich“ weiterhin zu finden sein. Doch die Themen, die mich beschäftigen, haben sich verändert. Gerade durch meine chronische Erkrankung und die Depressionbeschäftigen mich im letzten Jahr völlig andere Themen. Mein Fokus hat sich verlegt auf ein gesundes und vor allem glückliches Leben. Ein Leben, in dem Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glück eine große Rolle spielen.
Und da kommt nun auch Siegi ins Spiel, die mich mit ihren Rezepten immer wieder auf’s Neue dort abholt, wo ich als Kochneuling stehe und mich immer wieder inspiriert, etwas Neues auszuprobieren. Und das gerade dies, also etwas Neues auszuprobieren, auch einen großen Teil zu unserem Glück beitragen kann, dass hat die Wissenschaft unlängst bewiesen. Aber darauf werde ich in einem anderen Beitrag näher eingehen.
Was erwartet dich hier?
Vor allem eines: ehrliche und authentische Artikel von zwei Frauen, die euch inspirieren möchten. Egal ob mit neuen Rezepten oder kreativen Bastelideen, für das alles ist hier Platz. „Natürlich glücklich“ ist eine kreative Spielweise für zwei Bücherjunkies, die ihre Hobbys und Leidenschaften nach außen tragen möchten.
Dieser Blog ist keine One-(Wo)Man Show, denn unsere Person – unser Ego, wie man in der spirituellen Welt so sagt – steht nicht im Vordergrund. Es sind die Liebe zur Natur, die Lust zu Schreiben und kreativ zu sein, die Freude an unserer einzigartigen Landschaft, den Wunsch, zu informieren – und letztendlich auch der Austausch mit euch, die hier im Vordergrund stehen. Und ich hoffe, ihr begleitet uns ein Stück auf unserem Weg und habt Lust, mit uns gemeinsam kreativ zu sein – auf allen Ebenen.
Bis bald!