Menu
Glücklich leben

Der WhatsApp Adventskalender

WhatsApp Adventskalender

Die besinnlichste Zeit im Jahr steht vor der Tür, schließlich sind es nur noch 14 Tage bis zum 1. Dezember und nur noch 37 Tage bis Heiligabend. Diese Zeit zwischen dem 1. und dem 24. Dezember ist traditionell dafür da, seinen Liebsten, der Familie, Freunden und Kollegen, eine kleine Freude zu machen.

Mir ist es dabei besonders wichtig, dass ich den Adventskalender nicht nur mal eben schnell einkaufe und überreiche, sondern ich mache mir immer noch mehr Gedanken dazu. Es soll eben kein materieller Kalender sein, sondern ein liebevoller gebastelter Kalender, der der Person, der ich ihn schenke zeigt, wie wichtig sie mir ist.

Und mehr noch als die kleinen Geschenke darin ist es mir ein Anliegen, der Person Zeit zu schenken – egal ob Zeit mit mir in Form von gemeinsamen Aktivitäten wie Rodeln, Kekse backen oder Eggnog kochen – oder in Form von Gutscheinen. Egal ob Zeit mit mir oder auch Zeit für sich selbst, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Das gilt heuer besonders!

24 x wertvolle Zeit schenken!

Mein Adventskalender soll der Person zeigen: Du bist mir wichtig! – Ich habe mir Gedanken um deinen Adventskalender gemacht und mache mir auch Gedanken, wie es dir geht und wie du gut durch den Trubel rund um Weihnachten kommst.

Und weil es in Coronazeiten nicht immer geht, dass man sich persönlich sieht – habe ich heuer einen WhatsApp Adventskalender gestaltet. Natürlich eignet sich der Adventskalender nicht nur für WhatsApp, sondern auch für andere Messengerdienste wie den Facebook-Messenger, Telegram oder andere.

Einzige Voraussetzung: Das Smartphone bzw. der Messenger muss GIF-Dateien anzeigen können. Und wie kannst nun auch du den WhatsApp Kalender verschicken? Das ist ganz einfach!

Der WhatsApp Adventskalender

Du kannst dir den WhatsApp Adventskalender kostenlos in unserer Freebie-Bibliothek herunterladen. Das aktuelle Passwort dazu bekommen unsere Newsletter-Abonnenten regelmäßig zugeschickt. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann kannst du das gerne nachholen. Einfach E-Mail Adresse eintragen, die E-Mail bestätigen und schon bekommst du das Passwort angezeigt – und ein einer separaten E-Mail zugeschickt.

In der Freebie-Bibliothek findest du unter dem Punkt „Für Weihnachten“ ganz unten den Punkt „WhatsApp Adventskalender“. Hier findest du übrigens auch jede Menge anderer kostenloser Vorlagen für Adventskalender und auch Zahlen und Nummern für deinen persönlichen Kalender.

Hier kannst du dir die Zip-Datei für den Kalender herunterladen und entpacken | öffnen. Nun hast du alle 24 GIF-Dateien, die du brauchst. Ich habe sie für dich nach Tagen beschriftet: Tag 1 (1. Dezember), Tag 2 (2. Dezember) usw.

So kannst du dir Tag für Tag die entsprechende Datei vom PC auf dein Smartphone schicken und das Bild an deine Lieben weiterleiten. Sie finden darin liebe Komplimente und jede Menge Input für einen achtsameren Advent.

Achtsam im Advent

Wenn du deine Liebsten nicht einfach so am 1. Dezember mit dem Kalender überraschen möchtest, dann habe ich hier noch ein erstes Bild für dich.

Dieses kannst du dir auch auf deinen PC oder dein Smartphone laden und direkt auf dem Bildschirm ausfüllen – oder auch ausdrucken, handschriftlich eine liebe Notiz hinterlassen und sie fotografieren.

Damit kannst du schon einen Tag vorher, also am 30. November, deine Lieben davon erzählen, was du dir für sie überlegt hast und sie nun jeden Tag eine liebe Nachricht von dir bekommen, um hoffentlich eine achtsamere Adventszeit mit weniger Stress und Hektik zu erleben.

Nun wünsche ich dir viel Spaß mit dem Adventskalender und eine besinnliche und friedvolle Adventszeit. Bleib gesund!

Titelbild: Mockup psd created by rawpixel.com – www.freepik.com

Weihnachten-Adventskalender-schenken-Ideen
Keine News mehr verpassen?

 

Loading
About Author

Das Leben ist ein Abenteuer, aber durch regelmäßiges Yoga und Meditation komme ich mit Mann, Kindern und Hund meistens ganz gut klar. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, helfen mir meine kreative Ader und das Schreiben. Was macht dich glücklich?

28 Comments

  • Ida
    17. November 2021 at 18:27

    Hallo, ich habe leider das Passwort für eure Freebiee-Bibliothek vergessen. Könnt ihr mir bitte ein neues zuschicken? Die Idee mit dem Adventskalender über Whatsapp finde ich super!
    Vielen Dank und liebe
    Grüße Ida

    Reply
    • Silvia
      17. November 2021 at 20:17

      Hallo Ida, klar, das Passwort ist soeben an dich raus. Ganz liebe Grüße

      Reply
  • Jette Rauter
    22. November 2021 at 17:38

    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mir gern den Adventskalender herunterladen, könntet ihr mir bitte das Passworts zu senden?
    Vielen Dank und eine tolle Idee.

    Reply
  • Angelina
    26. November 2021 at 20:14

    Hallo!
    Würde mich gerne für den Newsletter anmelden😊
    Dürfte ich bitte auch um das Passwort für die Freebiee Bibliothek bitten?

    Vielen lieben Dank!
    Gglg Angelina

    Reply
    • Silvia
      26. November 2021 at 20:59

      Hallo Angelina, du bekommst eine E-Mail von uns. Ganz liebe Grüße

      Reply
  • Tanja
    27. November 2021 at 18:09

    Hallo,
    Ich möchte mich gerne für den Newsletter anmelden und auch gerne das Passwort erhalten.
    Vielen lieben Dank

    Reply
  • Tanja Muddemann
    27. November 2021 at 19:15

    Hallo, ich hätte auch gerne das Passwort für den wunderschönen Adventskalender

    Reply
  • Andrea Stockmann
    28. November 2021 at 16:45

    Hallo!
    Könnte auch ich das Passwort für den Kalender bekommen?

    Reply
    • Silvia
      29. November 2021 at 11:47

      Hallo Andrea, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Steffi
    28. November 2021 at 17:37

    Ich hätte auch gern das Passwort für den tollen Adventskalender

    Reply
    • Silvia
      29. November 2021 at 11:46

      Hallo Steffi, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Britta Böhm
    28. November 2021 at 19:01

    Hallo, habe eben eure Seite entdeckt und würde auch gerne den Newsletter abonnieren. Den Adventskalender hätte ich auch gerne. Wünsche euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund.

    Reply
    • Silvia
      29. November 2021 at 11:46

      Hallo Britta, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Sarah
    29. November 2021 at 12:29

    Oh, ich hätte bitte gerne auch das Passwort (o:
    Vielen Dank!

    Reply
    • Silvia
      29. November 2021 at 16:51

      Hallo Sarah, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Anika Hoffmann
    29. November 2021 at 15:22

    Hallo, ich würde auch gern das Passwort für diesen tollen Adventskalender bekommen.Lg Anika

    Reply
    • Silvia
      29. November 2021 at 16:52

      Hallo Anika, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Kathrin Essler
    29. November 2021 at 22:36

    Oh,ich hätte auf den letzten Drücker auch gerne eine Newsletternameldung mit Passwort für den vielversprechenden Kalender. Lieben Dank im Voraus und eine friedlich-funkelnde Adventszeit. LG Kathrin

    Reply
    • Silvia
      30. November 2021 at 09:59

      Hallo Kathrin, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Gaby Raabe
    30. November 2021 at 13:39

    Ich hätte auch gerne das Passwort für den Adventskalender 😀

    Reply
    • Silvia
      30. November 2021 at 13:57

      Hallo Gaby, du hast eine E-Mail von uns. Wir wünschen dir eine besinnliche und friedvolle Adventszeit, alles Liebe

      Reply
  • Jana Wendt
    30. November 2021 at 16:26

    Hallo, ich hätte sehr gerne das Passwort für euren Kalender! Liebe Grüße Jana

    Reply
    • Silvia
      30. November 2021 at 17:50

      Hallo Jana, du hast eine E-Mail von uns. Die Freebie Bibliothek ist unseren Newsletter-Abonnenten vorbehalten. Du müsstest dazu nur deine E-mail Adresse bestätigen und schon wird dir das aktuelle Passwort angezeigt. Ganz liebe Grüße und viel Freude mit dem Adventskalender

      Reply
  • Melanie
    30. November 2021 at 21:23

    Ich hätte auch gerne das Passwort für schönen WhatsApp Adventskalender.

    Herzliche Grüße
    Melanie

    Reply
  • Nick
    1. Dezember 2021 at 07:04

    Hallo,
    Auch ich hätte gerne das Passwort. Liebe Grüße
    Nick

    Reply
  • Ulrike Schulz
    1. Dezember 2021 at 09:31

    Hallo,
    ich hätte auch gerne das Passwort für den tollen Adventskalender.
    Liebe Grüße Ulrike

    Reply
  • Michael Schmidt
    1. Dezember 2021 at 12:00

    Hallo,
    ich würde mir gern den Adventskalender herunterladen, könntet ihr mir bitte das Passworts zusenden?
    Vielen Dank und eine tolle Idee.

    Reply
  • Michael Schmidt
    1. Dezember 2021 at 12:08

    Hallo
    ich würde mir gern den Adventskalender herunterladen, könntet ihr mir bitte das Passworts zu senden?
    Vielen Dank und eine tolle Idee.

    Reply

Leave a Reply