Menu
Glücklich leben

Mein Wort für 2021: Glück!

Glück Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein - Mein Motto 2021

Abraham Lincoln, der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, hat einmal gesagt „Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.“ Wenn das keine Ansage ist! – Und so habe ich mir nach dem Krisenjahr 2020 für das neue Jahr ein Motto gesetzt. Ein Leitsatz sozusagen, der mich durch das neue Jahr führen soll – und auch hier auf dem Blog einen wichtigen Platz einnehmen wird.

Mein Motto für 2021: Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein!

Das Jahr 2021 steht bei mir unter der Maxime: Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein! Kennen wir das nicht alle? Wir sind ewig am hetzen, organisieren, Kinder für die Schule richten, Hund versorgen, saugen, wischen … ich glaube, da könnte ich ewig weitermachen. Und wenn dann doch mal etwas Zeit übrig bleibt, dann erledigen wir all‘ das, was sonst liegen geblieben ist: Fenster putzen, Auto saugen, Dinge ausmisten: Aber wann bleibt Zeit für uns?

„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“

Siddhartha Gautama

Denkst du dir auch manchmal: Heute Abend nehme ich mir endlich die Zeit, um etwas für mich und mein Glück zu tun! Meistens klappt es dann doch nicht, denn wer darauf wartet, dass etwas Zeit für Selbstfürsorge übrig bleibt, der kann lange warten. Und deshalb höre ich 2021 mit dem Warten auf – und nehme mir jeden Tag die Zeit, etwas für mein Glück zu tun.

Was heißt das ganz konkret?

  • Ich bleibe fleißig dran an meiner neuen Morgenroutine
  • Ich starte mit positiven Gedanken in jeden neuen Tag
  • Ich will mehr von dem machen, was ich liebe!
  • Ich will neue Dinge ausprobieren (siehe Bucket-Liste)
  • Ich fokussiere mich mehr auf die positiven Aspekte, statt auf die negativen
  • Ich will meine Blogartikel längerfristig planen und den Fokus dabei auf das Thema Glück legen
  • Ich lese Bücher zum Glück und stelle sie euch hier vor
  • Ich probiere verschiedene Weg zum Glück aus

Und wenn du dir jetzt denkst: „Mensch, das passt doch! Ich will 2021 auch mehr Glück in mein Leben ziehen“, dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren, damit du auch wirklich keinen unserer glücklich-machenden Beiträge mehr verpasst:

Keine News mehr verpassen?

 

Loading

Ich freue mich auf Dich!

About Author

Das Leben ist ein Abenteuer, aber durch regelmäßiges Yoga und Meditation komme ich mit Mann, Kindern und Hund meistens ganz gut klar. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, helfen mir meine kreative Ader und das Schreiben. Was macht dich glücklich?

No Comments

    Leave a Reply