Menu
Bastelideen

24 Adventskalender-Füllideen ༝ Schulkind-Edition

Füllideen Adventskalender Schulkind 6-Jährige 7-Jährige 8-Jährige 9-Jährige 10-Jährige

Der November naht in großen Schritten und viele von euch machen sich schon Gedanken, wie sie den Adventskalender ihres Schulkindes füllen können. Weil unsere Füllideen für den Adventskalender der Kinder so gut bei euch angekommen sind, möchte ich heute 24 neue Ideen mit dir teilen und mich dabei besonders auf Schulkinder ab 6 Jahren konzentrieren. Wenn ihr mögt, dann kommt auch noch eine Edition für Klein- und Kindergartenkinder.

Übrigens: Wenn du unsere Ideen aus dem letzten Jahr noch nicht kennst, dann schau dir den Blogpost „24 Ideen zum Befüllen des Adventskalender für Kinder“ und den Beitrag „24 weitere spannende Ideen für euren Adventskalender“ an.

Und nun geht es los mit unseren neuen, trendigen Füllideen für dein Schulkind:

Füllideen Adventskalender Schulkind 6-Jährige 7-Jährige 8-Jährige 9-Jährige 10-Jährige
  1. Straßenkreide
  2. Pop it – Schlüsselanhänger
  3. Geheimtinte-Stift mit Licht
  4. ein EXIT-Spiel
  5. Flummi-Set zum Selbermachen
  6. Pop it Squeeze
  7. eine Mini Spritzpistole
  8. ein Maxi-Pixi
  9. ein Schnapparmband
  10. Center Shocks
  11. eine Zeitschrift für Kids, z.B. Geolino Extra
  12. temporäre Kinder-Tattoos
  13. Mini Play-Doh Knete
  14. Holzkreisel für Kinder
  15. ein Mini-Pixi
  16. eine Mini-Taschenlampe
  17. Zuckersüße Kinderpflaster
  18. Magnetische Lesezeichen
  19. Lustige Weihnachtsrätsel
  20. ein tierischer Schlüsselanhänger
  21. einen Schutzengel
  22. Nostalgie pur: ein Daumenkino (gibt es auch zum Selbermachen)
  23. Sudoku für Kinder
  24. ein Knobelspiel aus Metall
Häufig gestellte Fragen zum Adventskalender für Kleinkinder und zu den Ideen zum Füllen des Adventskalender für Kindergartenkinder

So viele Geschenke im Adventskalender?

Vielleicht denkst du dir beim Lesen, das sind viel zu viele Geschenke für ein Kind. Natürlich! Das sind nur Ideen und Inspirationen: Viele von den Füllideen kannst du auf viele Tage aufteilen, z.B. die Pixi-Bücher, die magnetischen Lesezeichen, Sudoku und mehr.

Wenn du möchtest, kannst du auch einfach die Rätsel auf die 24 Tage aufteilen und so einen kniffligen Adventskalender für dein Schulkind basteln. Wenn du Lust hast, kannst du die Rätsel zum Beispiel in kleine Beutel* füllen und einen selbstgemachten Cookie dazulegen. Die Möglichkeiten sind schier endlos.

Was, wenn ich keinen Adventskalender zum Füllen habe?

Wenn du noch keinen Adventskalender hast – und keinen leeren Kalender zum Befüllen* kaufen möchtest, haben wir für dich ein paar schöne Ideen gesammelt. Im letzten Jahr habe ich für euch einen Last Minute Adventskalender für jedes Alter zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt, dafür benötigst du nur leere Kaffeebecher.

Auch die Öffnen-wenn Briefe aus unserem entsprechenden Blogpost kannst du zum Aventskalender für Schulkinder umfunktionieren. Die Vorlage für die Kuverts findest du im Beitrag. Ansonsten kannst du dir auch die vielen anderen Ideen auf unserem Blog rund um das Thema Adventskalender für Kinder (und Erwachsene) ansehen.

Nun wünsche ich dir aber ganz viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Keine News mehr verpassen?

 

Loading
About Author

Das Leben ist ein Abenteuer, aber durch regelmäßiges Yoga und Meditation komme ich mit Mann, Kindern und Hund meistens ganz gut klar. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, helfen mir meine kreative Ader und das Schreiben. Was macht dich glücklich?

No Comments

    Leave a Reply