Menu
Bastelideen

Last-Minute Adventskalender mit Gedichten + kleinen Anregungen

Kostenloser Last Minute Adventskalender im Glas ausdrucken und verschenken

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit: Sie lädt und dazu ein bewusst einen Gang zurückzuschalten, still zu werden und die Magie und Wunder der Weihnachtszeit zu genießen. Dieser kleine Last Minute Adventskalender soll ein Stück dazu beitragen, die bevorstehende Weihnachtszeit achtsamer zu verbringen – und die kleinen und großen Wunder des Alltags mit einem wachen Blick und offenem Herzen zu genießen.

Der Advent ist zumeist von hektischer Betriebsamkeit geprägt: Weihnachtsgeschenke besorgen, das Haus dekorieren, Kekse backen und vieles mehr. Dieser Last-Minute Adventskalender zum Ausdrucken soll dazu einladen, einmal still zu werden, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und diese Momente des Alltags ganz besonders zu genießen. Dazu brauchst du nur:

  • unsere kostenlose Druckvorlage
  • ein Glas
  • Süßigkeiten deiner Wahl
  • ein paar Teebeutel
  • Washi Tape
  • Geschenkband zum Dekorieren

Wenn du diesen Kalender verschenkst, schenkst du damit Achtsamkeit, Ruhe und Besinnlichkeit und stimmst den Beschenkten damit hoffentlich auf ein unvergessliches Fest der Liebe ein. Dafür befinden sich in unserem Freebie einige schöne kleine Weihnachtsgedichte und ein paar Anregungen, die man im Alltag umsetzen kann. Ganz einfach ohne Schnick-Schnack und ohne Zeitaufwand.

Unser kostenloser Adventskalender mit Gedichten

Die kostenlose Druckvorlage findest du in unserer Freebie-Bibliothek. Alle, die sich in unseren Newsletter eingetragen haben, erhalten das Passwort für die Bibliothek kostenlos zugeschickt. Wenn du dich noch nicht für unseren Newsletter eingetragen hast, kannst du das hier nachholen. Dann kann es auch schon mit dem Basteln losgehen!

Keine News mehr verpassen?

 

Loading

Advent, Advent … ein Lichlein brennt!

Zuerst druckst du die Druckvorlage aus. Achte dabei darauf, die Einstellungen „beidseitig“ und „Bindung an kurzer Seite“ zu wählen. Die Datei wird dann vorne und hinten aufeinander-liegend ausgedruckt.

Achtsamer Adventskalender mit Gedichten und Anregungen

Nun kannst du die 24 kleinen Zettelchen auch schon ausschneiden. Dann falten wir beide Kanten links und rechts zur Mitte hin und verkleben die Öffnung mit Washi Tape (siehe Foto).

DIY Adventskalender: Die Zero Waste Alternative ohne Schokolade und kleine Geschenke, dafür mit Sprüchen und Gedichten

Kostenloser Adventskalender zum Ausdrucken

Wenn du alle 24 Zettelchen verklebt hast, kannst du sie auch schon in ein Glas geben. Ich habe etwas Schokolade, ein paar Bonbons, Pralinen, Tee und eine Gesichtsmaske dazu gelegt. Außerdem habe ich Sterne ausgestanzt und sie mit ins Glas gestreut. Bei der Deko und beim Füllen kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Das Glas habe ich mit einem schönen Geschenkband dekoriert und schon ist der achtsame Last-Minute Adventskalender mit Gedichten bereit zum Verschenken.

Achtsamer Last-Minute Adventskalender mit Gedichten
Unser Glas ist bereit zum Befüllen

Mit diesem Last Minute Adventskalender kannst du jemandem eine Freude bereiten und damit gleichzeitig die Achtsamkeit für die besonderen Momente in unserem Leben schärfen. Inspiriert wurde ich zu dieser Idee übrigens von den 40 Achtsamkeitskärtchen von Lebenskompass* und der Initiative „Herzlichkeit verschenken“ vom KFS.

Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit voller schöner Momente und hoffe, dass der Achtsamkeits-Adventskalender dir die Zeit versüßt!

Kostenloser Last Minute Adventskalender im Glas ausdrucken und verschenken

Quellenangabe Gedichte:
https://www.weihnachten.me/weihnachtsunterhaltung/weihnachtssprueche
https://www.xn--weihnachtssprche-vzb.eu/

About Author

Das Leben ist ein Abenteuer, aber durch regelmäßiges Yoga und Meditation komme ich mit Mann, Kindern und Hund meistens ganz gut klar. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, helfen mir meine kreative Ader und das Schreiben. Was macht dich glücklich?

No Comments

    Leave a Reply