Menu
Bastelideen

Die Ostereier-Schatzsuche mit Rätseln

Ostereier-Schatzsuche Osterrätsel Eiersuche Rätsel Kinder

Heute habe ich eine spannende Ostereier-Schatzsuche für dich. Die lustige Eierjagd für die Kinder macht das Ostereier-suchen spannend, denn die Kinder müssen mit Hilfe von Hinweisen und kniffligen Rätseln ihr Osternest suchen. Natürlich kannst du auch jede andere Osterüberraschung verstecken. Lasse deine Kinder dieses Jahr ein ganz besonderes Osterfest erleben.

Was brauchst du für die Eierjagd?

Die Vorbereitung der Ostereier-Schatzsuche ist einfach, du brauchst dazu:

Anleitung für die Oster-Schatzsucht

Zu allererst druckst du die Rätsel aus. Einige der Rätsel sind von Rätseldino. Die letzte Seite beinhaltet die Lösungen der Rätsel.

Einige der Rätsel haben bereits das nächste Versteckt enthalten. Bei diesen Rätseln habe ich darauf geachtet, dass Verstecke angegeben sind, wie sich in jedem Haushalt finden, z.B. der Esstisch. Hier kannst du dann das nächste Rätsel beispielsweise unten auf den Tisch kleben.

Einige der Rätsel haben freie Zeilen. Hier kannst du selbst das nächste Versteck eintragen. So kannst du selbst entscheiden, ob du die Hinweise und Rätsel nur drinnen, oder auch draußen in eurer Stadt veranstalten willst.

Du kannst auch selbst entscheiden, ob dein Kind bei jedem Hinweis schon ein kleines Osterei finden oder beim letzten Hinweis einen großen Osterkorb, gefüllt mit allerlei Süßem oder sonst eine Überraschung findet.

Die Reihenfolge der Rätsel kannst du selbst bestimmen. Für ein Rätsel gibt es auch eine einfache und eine schwerere Version.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Ostereier-Schatzsuche!

Keine News mehr verpassen?

 

Loading

Titelbild: Paige Cody on Unsplash
Watercolor vector created by pikisuperstar – www.freepik.com

Bitte beachte unsere Hinweise zu kostenlosen Printables | Freebies & Druckvorlagen

About Author

Das Leben ist ein Abenteuer, aber durch regelmäßiges Yoga und Meditation komme ich mit Mann, Kindern und Hund meistens ganz gut klar. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, helfen mir meine kreative Ader und das Schreiben. Was macht dich glücklich?

1 Comment

  • Eierkocher kaufen
    26. Mai 2021 at 09:29

    Hi Silvia, habe gerade Deinen Artikel zur Ostereier Schatzsuche gefunden. Schade, dass Ostern gerade vorbei ist. Meine Kinder wären bestimmt total begeistert gewesen. Ostern ist für sie immer toll. Auch wenn wir schon den größten Teil der Ostereier von Schokolade auf bunte hartgekochte Eier umgestellt haben. War einfach zu viel Osterschokolade. Und einteilen mögen oder können sie noch nicht wirklich. Danke nochmal für die tolle Idee und liebe Grüße.

    Reply

Leave a Reply